Frischer Wind für´s Seebad

Masterplan jetzt umsetzen
Zwei Jahre sind seit der Präsentation des Siegerprojektes für den neuen „Masterplan Seebad“ vergangen. Das Planerteam Carla Lo/Baumschlager-Hutter hat 2017 den Wettbewerb gewonnen und ihre Pläne für eine Neugestaltung des Seebads vorgestellt. Ein neues Hotel, eine neue Segelschule, Kioske, Garderoben, ein Freibecken und eine neue Uferpromenade sollten schrittweise umgesetzt werden. Von der SPÖ wurden die Planungen nach der Wahl gestoppt und seither ist nichts mehr passiert

Neugestaltung statt Ostblock-Charme
Statt einer Neugestaltung unseres Seebads herrscht jetzt nur Tristesse. Das Seerestaurant verrottet, die Segelschule ist provisorisch in Containern untergebracht und die Uferpromenade wartet auf ihre Sanierung. Die Besucher wandern in die benachbarten Bäder ab. „Da schaut´s ja aus wie im Ostblock“ sind noch die freundlicheren Kommentare.

Seebad braucht neuen Schwung
Die ÖVP fordert daher einen Neustart für die Planungen im Seebad. Wir müssen dringend in unser Aushängeschild investieren. Nur die Mole-West ist auf Dauer zu wenig. In unseren Nachbargemeinden rund um den See wird bereits fleißig gebaut. In Weiden wird nach dem Restaurant „Das Fritz“ jetzt ein Hotel und ein neuer Parkplatz gebaut. In Jois baut Leo Hillinger ein Hotel und Podersdorf will in den nächsten Jahren € 8 Mio in den See investieren. In Breitenbrunn sind bereits die Bagger aufgefahren, dort wird das Seebad nach einem Masterplan komplett neu gebaut. Wir können es uns nicht leisten, hier zurückfallen. Unsere Stadt und der Fremdenverkehr brauchen ein attraktives Seebad!