Zukunft Hallenbad: Niessl in Pension – und futsch ist die Million

Trotz SPÖ-Wahlversprechen kein Geld fürs Hallenbad
Das waren noch Zeiten! Im Gemeinderats-Wahlkampf 2017 präsentierten Elisabeth Böhm und Heinz Zitz noch stolz ihr neues Hallenbadkonzept. Eine Million vom SPÖ-Landeshauptmann, eine Million von der SPÖ-Bildungsministerin, eine Million von den Umlandgemeinden und schwupp-di-wupp ist das Hallenbad saniert - alles vertraglich fixiert, alles wasserdicht!

Sanierungsprojekt nur warme Luft
2 Jahre später ist dem groß angekündigten Sanierungskonzept die Luft ausgegangen. Die Bezirksgemeinden wurden von der Frau Bürgermeister seit der Wahl nicht einmal mehr zu Gesprächen eingeladen, dem Land wurde noch immer kein Sanierungskonzept vorgelegt und der neue Landeshauptmann sitzt mittlerweile statt in Frauenkirchen im Südburgenland.

Denkmalschutz macht alles nur teurer
Wurde der Denkmalschutz anfangs von der Frau Bürgermeister noch begrüßt „Ein Erhalt in dieser Form ist durchaus logisch und wünschenswert“, so ist mittlerweile auch der SPÖ klar, dass die Unterschutzstellung die Sanierung nur teuer und kompliziert macht.

Hallenbad hält nicht mehr lange durch
Die ÖVP fordert, dass jetzt endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden – lange hält das Hallenbad nicht mehr durch: Im Frühjahr hat es durch das Dach geregnet, im Winter ist ein Träger vermorscht und musste gestützt werden und für die Pumpen gibt es kaum mehr Ersatzteile!

Jetzt muss gehandelt werden
Wir fordern die Frau Bürgermeisterin und den Herrn Stadtrat Zitz auf, endlich zu handeln. Die Gespräche mit dem Land, dem Bund und den Nachbargemeinden über eine Finanzierung der Hallenbadsanierung müssen sofort wieder aufgenommen werden, sonst ist es zu spät!

Zurück