AKTUELLES

Tennishalle bis zum Frühjahr gesichert

Der Winterbetrieb in der „alten“ Tennishalle ist in vollem Gange. Durch eine Vereinbarung zwischen dem neuen Eigentümer des Grundstücks, der OSG, und dem Union Tennisclub konnte der Betrieb der Halle für die Wintersaison 2019/2020 gesichert werden. Danach beginnt wieder das große Zittern.

Unser Antrag auf Neubau einer Tennishalle im Sportzentrum/Hallenbad wurde ja im Sommer von
SPÖ, FPÖ und GRÜNEN abgelehnt.

Weiterlesen …

Klimaschutzpaket beschlossen

Nach intensiven Diskussionen und vielen Gesprächen mit besorgten Bürgern haben wir uns als ÖVP entschlossen, dem geplanten „Re-Powering“ der Windräder zuzustimmen.

Die Einnahmen aus den geplanten neuen Windkraftanlagen in Neusiedl am See werden in Zukunft zur Gänze in den Klimaschutz investiert.

Leider bedeutet der Ausbau der Windkraft auf der Parndorfer Platte auch eine verstärkte Belastung für die Natur. Vor allem das Landschaftsbild wird durch diese extrem hohen Windräder noch stärker beeinträchtigt.

Weiterlesen …